Grüße aus dem Karneval

Kommentiere Posted by

Karneval_Duesseldorf_2010_rote_Perücke

__________________________________________________________________

Die Königsallee in Düsseldorf hat in ihrer 200-jährigen Geschichte bereits vielen Eitlen eine Bühne geboten. Am Sonntag vor Rosenmontag gehört sie den Hexen, Clowns, Cowboys oder Prinzessinnen. Es geht auch im Karneval ums Sehen und Gesehen werden. Ich habe mich gefreut, dass so viele für meine Kamera posiert haben. Hier ist eine kleine Auswahl der Fotos. Es war nicht einfach, im Schneetreiben Bilder der Kostüme zu schießen. Im Café Heinemann saß ich später zwischen kaffeetrinkenden Gespenstern und Clowns, die sorgfältig darauf achteten, keinen Kuchen auf ihre bunten Riesenfliegen zu krümeln. Jetzt ist Karneval fast vorbei und die Hütchen, Perücken und Riesenfliegen verschwinden für zehn Monate im Schrank. Weitere Fotos gibt es unten nach dem Klick …

Die „Modenschau“ auf der Kö beginnt sonntags am Vormittag und endet gegen 16 Uhr, weil sich abends alle Karnevalsprofis für den Rosenmontag ausruhen. Wer feiern will, zieht weiter in die Altstadt. Das machen allerdings hauptsächlich Touristen.

Karneval_Duesseldorf_2010_Babapapa

Das ist Barbapapa - Vater einer Zeichentrickfamilie aus einer Serie der Flower-Power-60er.

Karneval_Duesseldorf_2010_Hexe

Diese Dame schmückt auch mein anderes Blog. Eine Hexe in Schwarz-Grün mit hinreißendem Lächeln.

Karneval_Duesseldorf_2010_gruene_Peruecke

Perücken waren der große Hit - eine Verkleidung, die mit zwei Handgriffen sitzt.

16 Februar 2010

Kein Leser hat zu " Grüße aus dem Karneval" einen Kommentar geschrieben

Gib einen Kommentar ab

  Benutzername [*]

  Email Addresse [*]

  Website

Antwortfeed der Kommentare verfolgen

Kommentar:

Bitte beachten: Die Kommentare werden moderiert. Bitte nicht Kommentare mehrfach versenden. Danke