Ein ♥ für Blogs

Kommentiere Posted by

ein-herz-fuer-blogs

Im April diesen Jahres hat der Stylespion die Aktion Ein Herz für Blogs ins Leben gerufen. Damals haben zahlreiche deutschsprache Blogs teilgenommen und ihre allerliebsten Lieblingsblogs präsentiert. Und wieder bin ich dabei – dieses Mal sogar auf beiden Blogs. Ihr seht hier einige Blogperlen, geführt von sehr kreativen, teils ein bisschen verrückten Menschen. Screenshots und Links gibt es unten nach dem Klick …

Screenshot_Philibuster

Screenshot Philibuster

Das von einer Autorengemeinschaft geführte Blog Philibuster ist noch ganz frisch auf der Blogwelt. Die journalistische Communtiy, wie sie sich selbst nennt, schreibt über Politik, Gesellschaft, Kultur und Medien – unterschiedlichstes Wissen und verschiedene Meinungen eines „bunten Haufen“.

Hier geht es zu Philibuster

Screenshot_Denkfabrikblog

Screenshot Denkfabrikblog

Auf dem Denkfabrikblog setzt sich el-flojo mit dem Alltäglichen auseinander und präsentiert uns eine kleine kuriose Sammlung von Netzfundstücken. Erst durch den Denkfabrikblog durfte ich erfahren, dass tote Fliegen zu Kreativität anregen oder Einkaufswagen ein großes Herz für Kinder haben.

Hier geht es zum Denkfabrikblog

Screenshot_DanielDaddelt

Screenshot Daniel Daddelt

Daniel hat sein Leben dem Spiel gewidmet. Was für andere eine Nebensache ist, betreibt er mit äußerstem Einsatz und Ernst. Für Recherchezwecke reiste Daniel ins Heimatland von Super Mario und Pricess Peaches nach Japan. Der Gamingexperte schreibt mit Herzblut über sämtliche Spiele für PC, Playstation oder Wii.

Hier erlebt ihr, wie Daniel daddelt

Screenshot_BjoernsBrutzelbude

Screenshot Björns Brutzelbude

Björn redet klare Worte, wo andere zu häufig den Mund halten. Wir dürfen über seine überhöhte Wortwahl lachen und an seiner Sicht der Dinge teilhaben. Björn brutzelt auf seinem Blog das Alltägliche und das Sonderbare und serviert uns eine Mahlzeit, die vielleicht dem ein oder anderen im Hals stecken bleibt.

Hier geht es zu Björns Brutzelbude

Screenshot_Neonwahn

Screenshot Neonwahn

Thorsten ist mittlerweile in Duisburg eine digitale Berühmtheit, weil er recht unterschiedliche Webprojekte betreibt. Hier sein persönliches Blog mit Fundstücken aus dem Netz und allem, was ihm gefällt.

Hier geht es zu Neonwahn

16 Oktober 2009

1 Leser hat zu " Ein ♥ für Blogs" einen Kommentar geschrieben