J.D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Kommentiere Posted by

Cover_Saling_Faenger_im_Roggen

Wohin gehen die Enten, wenn im New Yorker Central Park die Seen zufrieren? Holden Caulfields Gedankenwelt wird neben Schulproblemen von großem Mitleid für Federvieh und einige bedauernswerte Menschen bestimmt. Der 16-Jährige ist vor vielen Jahren mein Held gewesen, als ich Der Fänger im Roggen gelesen habe. Holden meint es gut mit der Welt und scheitert doch so oft an ihr. Ich mag seine Hartnäckigkeit, die ihn wieder aufstehen lässt und die ihn dazu treibt, banalsten Dingen auf den Grund zu gehen. Als ich hörte, dass Holdens Schöpfer der Autor D.J.Salinger im Januar 2010 gestorben ist, war dies ein Grund für mich, Der Fänger im Roggen aus meinem Bücherregal hervorzukramen. Ich muss gestehen, dass ich schon vieles daraus vergessen habe. Falls Ihr es noch nicht gelesen habt: Tut es! Jetzt!

J.D.Salinger: Der Fänger im Roggen, erschienen bei rororo als Taschenbuch, 8,95 Euro

16 März 2010

2 Leser haben zu " J.D. Salinger: Der Fänger im Roggen" einen Kommentar geschrieben


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-content/themes/Aakon/comments.php:25 Stack trace: #0 /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/comment-template.php(1535): require() #1 /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-content/themes/Aakon/single.php(39): comments_template() #2 /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/template-loader.php(106): include('/www/htdocs/w00...') #3 /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w00...') #4 /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/index.php(17): require('/www/htdocs/w00...') #5 {main} thrown in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-content/themes/Aakon/comments.php on line 25