Archiv für Februar 2009

Schau mir in die Augen

Februar 23rd, 2009
Kein Kommentar Posted by

Long Portrait: Nina Stotler from Clayton Cubitt on Vimeo. Der Fotograf Clayton Cubitt erweckt seine Portraits jetzt zum Leben. Vielleicht hat er sich von Harry Potters Zauberwelt dazu inspirieren lassen. Auch dort werden Menschen auf Fotos lebendig, beginnen sich zu bewegen und reden den Betrachter an. Gespräche mit den Portraitierten von Cubitt könnten etwas einseitig […]

Continue...

Published in Allgemein

Ausstellung: Gold vor Schwarz in Essen

Februar 13th, 2009
Kein Kommentar Posted by

Am 8. Februar ging in Essen die Ausstellung „Gold vor Schwarz“ zu ende. Wie viele andere auch, schaffte ich es an einem der letzten Öffnungstage, die Kunstwerke des Essener Domschatzes in der Zeche Zollverein zu sehen. Dort wurden die mittelalterlichen Sakralgegenstände während einer dreimonatigen Umbauzeit der Essener Domschatzkammer präsentiert – in einer einzigen großen Halle. […]

Continue...

Published in Allgemein