Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_where() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/plugin.php on line 291

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_groupby() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/plugin.php on line 291

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_fields() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/plugin.php on line 291

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009c085/kultur-bunny/wp-includes/plugin.php on line 291
Michael Jackson: black or white? | Kultur Bunny

Michael Jackson: black or white?

Kommentiere Posted by

michael_jackson_thriller_1Keine Operation konnte Michael Jackson ewige Kindheit bringen. Gnadenlos katapultierte ihn die Zeit ins Erwachsenenalter. Gegen Ende seines Lebens muss dem King of Pop bei jedem Blick in den Spiegel bewusst geworden sein, dass er sich immer mehr von dem entfernte, was er eigentlich sein wollte. Die unschuldige Freude eines Peter Pans wollte ich ihm nach den Vorwürfen wegen Kindesmissbrauch nicht mehr so recht abnehmen. So sehr ich Michael Jackson bewunderte für seine Songs, seine Shows und seinen Tanzstil – der Verdacht gegen ihn verunsicherte mich. Durfte ich noch Fan von jemandem sein, der vielleicht so etwas Böses getan hatte? Konnte ich vor anderen noch zugeben, dass ich Michael Jackson mochte?

Die zwei Seiten des King of Pop

Ich weiß nicht, ob Michael Jackson tatsächlich pädophile Vorlieben ausgelebt hat. Denn dass er hohe Geldsummen an Kinder und ihre Eltern zahlte, reicht als Beweis nicht. Zumindest fällt es mir heute leichter, wieder seine Musik zu lieben. Wer weiß, ob seine hellen die dunklen Seiten überstahlen konnten. Zu viel war bei ihm aus dem Gleichgewicht geraten. Wie viele andere bedauer ich sehr, dass er es nicht mehr geschafft hat, sein Leben in Ordnung zu bringen. Ich halte es mit den Bloggern und Twitterern, die sagen, Michael Jackson habe seinen Tod nur vorgetäuscht. In Wirklichkeit hat er sich ein letztes Mal einer großen Gesichtsoperation unterzogen, um ein glückliches Leben unerkannt in einem netten Vorort von Los Angeles, Rio, Paris oder Duisburg zu führen. Ihr solltet Euch in Zukunft die Leute ganz genau ansehen, die in Eure Nachbarschaft ziehen.

Anmerkungen

So falsch wie Jacksons Nase: ein Twitter-User hatte sich als britischer Außenminister David Miliband ausgegeben und zum Tod von Michael Jackson getwittert: „Niemand zuvor ist so tief gefallen, aber niemand zuvor ist auch so hoch geflogen“.

Und hier mein persönlicher Favorit in voller Länge Black or White von Michael Jackson. Ihm selbst schien die Frage, ob weiß oder schwarz, sehr wichtig gewesen zu sein.

Foto: Plattencover Michael Jackson, Thriller, 1982

27 Juni 2009

1 Leser hat zu " Michael Jackson: black or white?" einen Kommentar geschrieben

Pingback & Trackback
Gib einen Kommentar ab

  Benutzername [*]

  Email Addresse [*]

  Website

Antwortfeed der Kommentare verfolgen

Kommentar:

Bitte beachten: Die Kommentare werden moderiert. Bitte nicht Kommentare mehrfach versenden. Danke